Loading...

«Airboarden» auf der Skisprungschanze in Einsiedeln

Nach Corona bedingter Pause war die Vorfreude auf den Teamevent 2022 sehr gross. Verstärkt wurde die Vorfreude noch, weil die Geschäftsleitung nicht verraten wollte, was alles auf uns zukommen wird. Der einzige Tipp war: Wir bleiben in der schönen Schweiz.

Freitagmorgen trafen wir uns bereits um 8 Uhr im Büro. Wir alle wussten immer noch nicht, was mit uns über diese zwei Tage passieren würde. Plötzlich hiess es ab nach Zürich. Gespannt, was auf uns zukommen würde, reisten wir mit dem Bus nach Zürich. In der Stadt angekommen, absolvierten wir in verschiedene Gruppen einen Fox Trail durch Zürich. So lernten wir die Stadt noch besser kennen und fanden versteckte Winkel, die sehr interessant waren.

Nach der sehr guten Gruppenarbeit beklagte sich unser Magen plötzlich. Da standen wir auch schon vor der Reithalle und konnten unser Hunger mit einem feinen Mittagessen stillen.

Mit vollem Magen und guter Laune sassen wir wieder im Bus und fuhren in Richtung Süden dem See entlang. In Einsiedeln angekommen, betrachteten wir schon von weitem die Sprungschanze (dort wo bekanntlich Olympiasieger Simon Amann trainiert). Da in dieser Jahreszeit kein Schnee vorhanden war, dachten wir usn nichts Böses. Wer würde schon den Mut haben, über diese Schanze zu springen?

Der Bus hielt dann aber doch auf dem Busparkplatz der Schanze und wir durften alle aussteigen. Wir begannen zu spekulieren, was uns hier genau erwartet würde. Vielleicht eine schöne Wanderung?

Plötzlich ging uns ein Licht auf: Wir werden auf dieser Sprungschanze «Airboarden». Um diese aussergewöhnliche Sportart zu treiben, benötigt es kein Schnee. Aber sicher Mut – zumindest ein bisschen… Nach den ersten Instruktionen waren die Ersten – mit Vollmontur – bereits unterwegs den Hang hinunter. Es war ein grossartiges Erlebnis und wir hatten sehr viel Spass. Der Kunstrasen wurde vom Regen befeuchtet. Dadurch wurde die Strecke schneller und cooler.

Nach diesem super Erlebnis sassen wir bereits wieder im Bus fuhren Richtung Hotel (Pfäffikon). Vielen herzlichen Dank der Firma Gautschi Bus AG und dem Chauffeur für die angenehme Reise. Im Hotel angekommen, konnte jeder sein Zimmer beziehen und sich frisch machen für das Abendessen, das wir zusammen in guter Gesellschaft genossen haben. Wir hatten einen tollen Tag verbracht und bevor wir zurück ins Zimmer gingen, wurden uns die Regel für den nächsten Tag erklärt.

Nach dem «Brunch» liefen wir zu Fuss in Richtung Rapperswil zum Schiffssteg. Wir konnten die schöne Schiffsfahrt nach Zürich geniessen. In der Stadt angekommen, stiegen wir in den Zug und fuhren zurück in den Aargau.

Wir konnten zwei schöne Tage mit dem Team verbringen. Alles war perfekt organisiert – herzlichen Dank der Geschäftsleitung für alles!

Livio De Icco

8. Juni 2022