Wohnüberbauungen2018-11-13T15:18:41+00:00
Loading...

Referenzprojekte Wohnüberbauungen

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Wohnüberbauungsprojekten, die wir in den letzten Jahren gemeinsam mit unseren Partnern realisieren durften.

Multifunktionales Wohnhaus Obsthalde, Zürich

Das Neubauprojekt  umfasst 45 Mietwohnungen und zwei Ateliers. Die Bauherrschaft war die Siedlungsgenossenschaft Eigengrund und die Architekur übernahm die Baumberger & Stegmeier AG.

Wir durften zu diesem Projekt die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation, sowie die Koordination HLKSE beisteuern.

Fertigstellung 2017

Arealüberbauung Bülachguss, Bülach

Bei diesem Neubauprojekt wurden 113 und 102 Mietwohnungen (Baubereich 2 + 6) gebaut. Generalunternehmer war die Allreal Generalunternehmung AG und als Architekten fungierten Max Dudler Architekten AG (BB 2), sowie Diener + Diener Architekten (BB 6).

Wir führten die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation und Koordination HLKSE aus.

Fertigstellung 2018

WÜB Bruggächer, Mönchaltorf

Bei diesem Neubaukomplex mit 50 Eigentumswohnungen arbeiteten wir mit der Allreal Generalunternehmung AG als Generalunternehmer und der TGS Architekten AG für die Architektur zusammen.

Wir waren bei diesem Projekt zuständig für die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation und die Koordination HLKSE.

Fertigstellung 2014

Wohnen in Knonau, Knonau

Bei dieser Überbauung wurden 15 Eigentumswohnungen und fünf Einfamilienhäuser gebaut. Generalunternehmer war die Interra Real Estate AG und für die Architektur war die Röck Baggenstoss Architekten AG zuständig.

Wir waren für die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär und Koordination HLKSE verantwortlich.

Fertigstellung 2017

Wohnen in Risch, Risch

Im Rahmen dieses Neubauprojekts in Risch wurden 12 Eigentumswohnungen errichtet. Als Generalunternehmer fungierte die Interra Real Estate AG und die Büro Konstrukt AG war für die Architektur verantwortlich.

Bei diesem Projekt durften wir die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation und Koordination HLKSE übernehmen.

Fertigstellung 2014

WÜB Aublick, Wädenswil

Bei diesem Neubauprojekt wurden 104 Eigentumswohnungen und sieben Doppel-Einfamilienhäuser gebaut. Die Allreal Generalunternehmung AG war für die Generalunternehmung und die Architektur zuständig.

Wir durften in diesem Projekt die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär und die Koordination HLKSE übernehmen.

Fertigstellung 2012

Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten Partner für Ihre Wohnüberbauung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

WÜB Letzigraben, Zürich

Bei diesem Projekt wurden 135 Mietwohnungen und Gewerbeflächen gebaut. Die Bauherrschaft bildeten die Siedlungsgenossenschaft Eigengrund und die Verit Immobilien AG, die Architekten war die von Ballmoos Krucker Architekten AG.

Wir durften die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation und Koordination HLKSE übernehmen.

Fertigstellung 2018

WÜB Guggach, Zürich

Bei diesem Neubaukomplex mit 197 Eigentumswohnungen in Zürich haben wir mit der Allreal Generalunternehmung AG zusammengearbeitet. Als Architekten fungierte die BS+EMI Architektenpartner AG.

Wir waren bei diesem Grossprojekt für die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation und MRWA, sowie die Koordination HLKSE zuständig.

Fertigstellung 2015

WÜB Bornfeld, Olten

In Olten wurden bei diesem Neubauprojekt 40 Mietwohnungen errichtet. Die Rhomberg Bau AG war als Generalunternehmer dabei und für die Architektur war die Lämmli Architektur AG zuständig.

Bei diesem Projekt durften wir die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation, sowie die Koordination HLKSE umsetzen.

Fertigstellung 2014

WÜB Falkeisenmatte, Zofingen

Bei diesem Neubauprojekt in Zofingen wurden 78 Eigentums- und Mietwohnungen gebaut. Die Vertretung der Bauherrschaft war die MAIER Partner GmbH und die Architekten waren die Alberati Architekten AG.

Wir führten bei dieser Wohnüberbauung die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, sowie die Koordination HLKSE aus.

Fertigstellung 2019

Multifunktionales Wohnhaus Bergstrasse, Oetwil am See

Bei diesem Neubau wurde ein Stationsbetrieb gebaut, der auf 22 Mietwohnungen umgenutzt werden kann. Die Bauherrschaft übernahm die Hinderer Liegenschaften AG, die Architekten waren die Baumberger & Stegmeier AG.

Wir steuerten die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation und Koordination HLKSE bei.

Fertigstellung 2016

WÜB Widmi Baufeld 2, Lenzburg

Bei dieser Wohnüberbauung in Lenzburg wurden 135 neue Mietwohnungen errichtet. Als Generalunternehmer war die Implenia Generalunternehmung AG mit dabei und für die Architektur war Luca Selva, Architekt ETH Bsa SIA AG zuständig.

Wir durften die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation und Koordination HLKSE übernehmen.

Fertigstellung 2018

Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten Partner im Bereich Gebäudetechnik?

Wir unterstützen Sie gerne!

WÜB Bläuenstrasse, Erlinsbach

Bei diesem Neubauprojekt wurden 12 Mietwohnungen mit Tiefgarage realisiert. Mit dabei waren die Realit Bautreuhand AG als Generalunternehmer und die Schneider & Schneider Architekten AG.

Wir führten die Planungsarbeiten Heizung, Lüftung, Sanitär und Koordination HLKSE aus.

Fertigstellung 2018

WÜB Leisibühlpark, Männedorf

Bei diesem Projekt wurden 36 Eigentums- und 39 Mietwohnungen gebaut. Als Generalunternehmer stand die Implenia Schweiz AG im Einsatz und die Architektur übernahm die Näf & Partner AG.

Wir waren für die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär und die Koordination HLKSE verantwortlich.

Fertigstellung 2018

WÜB Burgerpark, Unterentfelden

Bei der Wohnüberbauung Burgerpark in Unterentfelden war die Bähni & Lüscher AG als Architekt zuständig.

Wir durften bei diesem Projekt die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, sowie die Koordination HLKSE beisteuern.

Fertigstellung 2013

WÜB Chilestieg, Rümlang

In Rümlang wurden 41 neue Mietwohnungen gebaut. Als Generalunternehmer fungierte die Allreal Generalunternehmung AG und für die Architektur war die Baumschlager & Eberle AG zuständig.

Wir durften die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation und die Koordination HLKSE übernehmen.

Fertigstellung 2015

WÜB Mühlegässli, Neuenegg

Im Rahmen dieses Neubauprojekts in Neuenegg wurden 15 Eigentumswohnungen errichtet. Als Generalunternehmer und Architekt zeichnete sich dabei die Frima Rhomberg Bau AG verantwortlich.

Wir durften die Gesamtplanung Heizung, Lüftung, Sanitär, Kanalisation, sowie die Koordination HLKSE beisteuern.

Fertigstellung 2017